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Empfangsdienst

Die HERSA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Empfangsdienst sind integrierter Bestandteil des Sicherheitskonzeptes des jeweils betreuten Unternehmens. Den jeweiligen Anforderungen entsprechend reichen die Qualifikationen von der technischen Ausbildung bis hin zu mehreren Fremdsprachenkenntnissen. Der Kunde bestimmt, ob Service- oder Wachdienstcharakter im Vordergrund stehen sollen.

  • Besucherempfang durch geschulte und bei Bedarf mehrsprachige Empfangsmitarbeiterinnen sowie Empfangsmitarbeiter
  • Organisation der Ausgabe von Betriebs- und Zugangsausweisen
  • Besucherservice: Auskunfts- und Informationsservices, Taxidisposition, Hotel- und Restaurantbuchungen
  • Belegungsorganisation von Besprechungs-, Konferenz- und Eventräumen
  • Telefonservices: Annahme, Weiterleitung und Vermittlung von eingehenden Anrufen
  • Zutrittskontrolle der Mitarbeiter und Nachweisführung über den Aufenthalt von Fremdfirmen
  • Schlüssel- und Codekartenverwaltung

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